Altona 93 – Hamburger SV II | Regionalliga Nord 10. Spieltag
Vor dem Spiel war die Ausgangslage klar: Der HSV II stand mit nur 4 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, Altona 93 hatte immerhin 11 Punkte und lag damit im Mittelfeld. Beide Teams brauchten die Punkte dringend, um Abstand nach unten zu gewinnen.
Und der HSV erwischte den Traumstart: Bereits in der 3. Minute traf Immanuel Pherai, der erneut aushalf und mit einem Marktwert von rund 2 Millionen mehr wert ist als der gesamte Altona-Kader. Nach einem Nachschuss netzte er zum 0:1 ein. Kurz darauf hatte der HSV sogar die Chance auf das 0:2, verpasste aber die frühe Vorentscheidung. Altona ließ sich jedoch nicht hängen, kam zu mehreren guten Abschlüssen – der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. So ging es mit der knappen Führung für die Gäste in die Halbzeit.
Auch nach der Pause zeigte sich Altona engagiert, doch erneut schlug der HSV zu: In der 58. Minute eroberte Moritz Reimers den Ball, zog aus der Distanz ab und traf sehenswert ins lange Eck – 0:2. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es am Ende bei diesem Ergebnis.
Der HSV II sicherte sich damit extrem wichtige Punkte im Abstiegskampf und schöpft neue Hoffnung, während Altona den Blick weiter nach unten richten muss.
__________________________
0:1 Immanuel Pherai (3.)
0:2 Moritz Reimers (58.)
__________________________
Alle Spiele der Herren Regionalliga in dieser Saison seht ihr kostenlos live und in voller Länge auf https://nordfv.tv/regionalliga. Alle Highlights werden ebenfalls bei OneFootball unter https://onefootball.com/de/wettbewerb/regionalliga-nord-44/spiele hochgeladen.
Thumbnail: HSV