SC Weiche Flensburg 08 – SV Meppen| Regionalliga Nord 13. Spieltag
Der SV Meppen reiste mit der Chance nach Flensburg, die Tabellenführung zu übernehmen – nur ein Punkt trennte die Emsländer vor Anpfiff von Spitzenreiter Oldenburg. Doch auch der SC Weiche Flensburg 08, auf Rang 6 mit 16 Zählern, hatte große Ambitionen und wollte im oberen Tabellendrittel weiter Boden gutmachen.
Das Spiel begann verhalten, ehe in der 31. Minute Sandro Plechaty die Gastgeber mit einem Kopfball nach Flanke mit 1:0 in Führung brachte. Doch Meppen antwortete umgehend: Jonathan Wensing traf per Kopf in der 37. Minute zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte startete furios. Bereits in der 47. Minute stellte Ibrahim Bashiru Ali auf 2:1 für Flensburg. Nur sechs Minuten später bekam Meppen einen Elfmeter zugesprochen – Jan Ulbricht verwandelte souverän zum 2:2 (53.). Doch die Freude hielt nicht lange: Nach einer Ecke und viel Gewühl im Strafraum traf erneut Bashiru Ali zum 3:2 (56.).
In der Schlussphase ging es Schlag auf Schlag. Nach einem Torwartfehler erhöhte Marcel Cornils in der 81. Minute auf 4:2, ehe Julian Ulbricht in der 84. Minute mit dem 4:3 die Spannung noch einmal zurückbrachte. Doch fast im Gegenzug machte Dominik Hartmann mit dem 5:3 (85.) endgültig alles klar.
Ein echtes Tor-Spektakel in Flensburg – für Meppen endete der Traum von der Tabellenführung, während Weiche mit einem starken Auftritt wichtige Punkte im oberen Tabellenfeld sammelte.
_______________________
1:0 Sandro Plechaty (31.)
1:1 Jonathan Wensing (37.)
2:1 Ibrahim Bashiru Ali (47.)
2:2 Julian Ulbricht (53.)
3:2 Ibrahim Bashiru Ali (56.)
4:2 Marcel Cornils (81.)
4:3 Julian Ulbricht (84.)
5:3 Dominic Hartmann (85.)
__________________________
Alle Spiele der Herren Regionalliga in dieser Saison seht ihr kostenlos live und in voller Länge auf https://nordfv.tv/regionalliga. Alle Highlights werden ebenfalls bei OneFootball unter https://onefootball.com/de/wettbewerb/regionalliga-nord-44/spiele hochgeladen.
Thumbnail: SC Weiche Flensburg 08