SV Drochtersen/Assel – VfB Lübeck | Regionalliga Nord 15. Spieltag

Im Duell zwischen dem Tabellenzweiten SV Drochtersen/Assel und dem zehntplatzierten VfB Lübeck erlebten die Gäste ein Debakel. Nach einem furiosen Beginn der Gastgeber stand am Ende ein deutliches 7:2 auf der Anzeigetafel – ein Spiel, das vor allem von der überragenden Offensive der SVDA geprägt war.

Beide Teams starteten engagiert und mit hohem Tempo, doch bereits in der 8. Minute der erste Rückschlag für Lübeck: Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Hasan Hyseni übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher in die rechte Ecke zur frühen 1:0-Führung für Drochtersen.

Nur fünf Minuten später legte Haris Hyseni nach – 2:0 (13.). Die Lübecker Defensive wirkte völlig überfordert, und bereits in der 17. Minute folgte der nächste Nackenschlag: Allah Aid Hamid schlenzte den Ball sehenswert in den linken oberen Winkel – 3:0! Nach nicht einmal 20 Minuten war die Partie praktisch entschieden. Erst kurz vor der Pause kam Lübeck noch zu ein paar ordentlichen Chancen, blieb aber ohne Erfolg. So ging es mit einem klaren 3:0 in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. In der 51. Minute traf erneut Allah Aid Hamid nach einer Ecke zum 4:0. Zwar konnte Manuel Farrona Pulido in der 60. Minute mit dem 4:1 kurzzeitig Ergebniskosmetik betreiben, doch die Hoffnung der Gäste währte nur kurz. In der 65. Minute stellte Hamid mit seinem dritten Treffer auf 5:1, nachdem der Ball unglücklich von Torhüter Finn Böhmker abgefälscht ins Netz trudelte.

Lübeck gab sich nicht auf: Fabian Istefo verkürzte in der 76. Minute auf 5:2. Doch Drochtersen blieb weiter eiskalt vor dem Tor. Jannes Wulff erhöhte in der 81. Minute aus der Distanz auf 6:2, ehe Philipp Aue in der 89. Minute aus spitzem Winkel den Schlusspunkt zum 7:2-Endstand setzte.

Ein bitterer Abend für den VfB Lübeck, der dringend Punkte im Abstiegskampf braucht – und ein Statement-Sieg für den SV Drochtersen/Assel, der damit seine Ambitionen im oberen Tabellendrittel eindrucksvoll untermauert.
__________________________

1:0 Haris Hyseni (8.)
2:0 Haris Hyseni (13.)
3:0 Allah Aid Hamid (17.)
4:0 Allah Aid Hamid (51.)
4:1 Manuel Farrona Pulido (60.)
5:1 Allah Aid Hamid (65.)
5:2 Fabian Istefo (76.)
6:2 Jannes Wulff (81.)
7:2 Philipp Aue (89.)
__________________________

Alle Spiele der Herren Regionalliga in dieser Saison seht ihr kostenlos live und in voller Länge auf https://nordfv.tv/regionalliga. Alle Highlights werden ebenfalls bei OneFootball unter https://onefootball.com/de/wettbewerb/regionalliga-nord-44/spiele hochgeladen.

Thumbnail: SV Drochtersen/Assel – Picselweb-Fotografie