VfB Lübeck – Kickers Emden | Regionalliga Nord 16. Spieltag
Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche wollte der VfB Lübeck vor heimischem Publikum Wiedergutmachung betreiben. Doch auch Kickers Emden war nach einer eigenen Pleite hoch motiviert, wieder zu punkten.
Die Gäste erwischten den besseren Start: In der 13. Minute traf Tido Steffens mit einem echten Traumtor zur frühen 0:1-Führung. Zehn Minuten später legte Emden nach – nach einer Ecke landete der Ball erneut im Lübecker Netz, und es stand 0:2.
Doch Lübeck ließ sich davon nicht entmutigen. Nach einer präzisen Flanke in den Strafraum stieg Antonio Verinac am höchsten und köpfte den Ball kurz vor der Pause zum 1:2 ins Tor. Ein wichtiger Treffer, der die Hausherren wieder ins Spiel brachte.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Entscheidung fiel in der 74. Minute: Wieder war es Antonio Verinac, der traf – diesmal zum umjubelten 2:2-Ausgleich.
Danach blieb es spannend, doch kein Team konnte sich mehr durchsetzen. Am Ende steht ein gerechtes Unentschieden, mit dem Lübeck Moral beweist und Emden einen möglichen Auswärtssieg verpasst.
__________________________
0:1 Tido Steffens (13.)
0:2 Nick Stepantsev (23.)
1:2 Antonio Verinac (45.+3)
2:2 Antonio Verinac (74.)
__________________________
Alle Spiele der Herren Regionalliga in dieser Saison seht ihr kostenlos live und in voller Länge auf https://nordfv.tv/regionalliga. Alle Highlights werden ebenfalls bei OneFootball unter https://onefootball.com/de/wettbewerb/regionalliga-nord-44/spiele hochgeladen.
Thumbnail: VfB Lübeck












