SV Todesfelde – Blumenthaler SV | 1. Spieltag Aufstiegsrunde 2026

Am ersten Spieltag der Aufstiegsrunde war der Bremer Meister Blumenthaler SV zu Gast beim SV Todesfelde. Der Meister der Flens-Oberliga kann nach einer dominanten Saison den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga perfekt machen. Für die Gäste aus Bremen bietet sich hingegen die Chance, als dritter Verein aus der Hansestadt in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord vertreten zu sein.

__________________________
Die Aufstiegsrunde der Regionalliga Nord wird Ihnen präsentiert von KENSINGTON – Ob Eigentumswohnung, Haus oder Kapitalanlage, wir begleiten Sie kompetent
und persönlich bei allen Fragen rund um Ihre Immobilie. Gerne unterstützen wir
Sie auch mit einer kostenlosen Immobilienbewertung.
https://kensington-international.com/de/de

Regionalliga Nord bei Instagram: https://www.instagram.com/regionalliga_nord_offiziell/
Regionalliga Nord auf Facebook: https://www.facebook.com/RegionalligaNord/
Schaue alle Spiele der Aufstiegsrunde: https://nordfv.tv/nfv
__________________________

Den Ton der Partie gaben zunächst die Gastgeber an. Wirklich zwingende Chancen erspielte sich der SV Todesfelde im ersten Durchgang jedoch nicht. Die Bremer kamen ihrerseits zu einigen Abschlüssen aus der Distanz, es fehlte den Gästen aber an der nötigen Durchschlagskraft. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SV Todesfelde den Druck deutlich und schaltete noch einmal einen Gang hoch. In der 54. Minute wurde Torjäger Morten mustergültig in Szene gesetzt und ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen. Frei vor dem Tor versenkte er den Ball unhaltbar zur 1:0-Führung. Der Treffer gab den Gastgebern zusätzliche Sicherheit. In der 80. Minute sorgte Marco Drawz nach einer starken Vorarbeit von Ex-Bundesligaprofi Mirko Boland für die Vorentscheidung und erhöhte auf 2:0.

Die Bremer stemmten sich in der Schlussphase noch einmal gegen die drohende Niederlage, konnten am Ausgang der Partie jedoch nichts mehr ändern.

Der SV Todesfelde gewinnt damit mit 2:0 und reist am Mittwoch mit Rückenwind zum Eimsbütteler TV. Dort wollen die Schleswig-Holsteiner den nächsten Schritt in Richtung Regionalliga machen. Für den Blumenthaler SV hat das Spiel gegen Germania Egestorf-Langreder bereits Endspielcharakter. Mit einem Sieg lebt der Traum vom Aufstieg weiter.

__________________________
1:0 Morten Liebert (54.)
2:0 Marco Drawz (80.)
__________________________

Aufstellungen:

SV Todesfelde:

Fabian Landvoigt (TW) – Justin Cloppatt – Pawel Erfmann – Mats Klüver (C) – Morten Liebert – Christian Rave – Maximilian Musci Tyler Körting – Mirko Boland – Jan-Marc Schneider – Janek Sternberg

Trainer – Björn Sörensen

Blumenthaler SV:

Marlon Vogt (TW) – Florian Brahtz – Tristan Schaper – Kilian Lammers (C) – Dennis Brendow – Jasper Look – Paul Lentz – Dario Sultan – Luis Seidel – Alejandro Kellnar – Hugo Weber

Trainer – Malte Tietze
__________________________

Schiedsrichter: Dominik Kopmann

Stadion: Joda-Sportpark Stadion

Zuschauer: 757

Thumbnail: Hansepixx